Vergasertypen der GL 1000 einschl. Düsen

 Wenn man sich etwas länger mit der GL 1000 beschäftigt, dann fällt auf, dass es unterschiedliche Vergaser gibt. Dies erkennt man teilweise bereits am Gestänge aber natürlich primär an den Kennzeichnungen. Beispiel 755A.

Das Problem ist, dass angebotene Düsensätze nicht unbedingt dies Nummer berücksichtigen.

Daher hier mal eine Auflistung.

Quelle: GL 1000 Shop Manual / American Honda Motor Co., Inc.

Printed in USA 7.78

 

Model Jahr

1975

1976

1977

1978

*1978EC

1979

Model Nummer

755A

758A

764A

769A

771A

771A

Mischrohrbohrung

32mm

32mm

32mm

32mm

32mm

32mm

Schwimmerhöhe

21mm

21mm

21mm

21mm

21mm

21mm

Hauptdüse

primär

sekundär

#65

#125

#62

#120

#62

#125**

#60

#120

#60

#120

#60

#120

Leerlaufdüse

#35

#35

#35

#35

#35

#35

Luftdüse

primär

sekundär

#120

#60

#120

#60

#120

#60

#120

#60

#140

#60

#140

#60

Leerlauf Luftdüse

#125***

#115

#110

#120

#130

#130

Öffnung der Luftregulierschraube bei Leerlauf

1 3/8

2

2 1/2

1 1/2

see page 9-22

see page

9-22

Idle Speed

950

±100 rpm

950

±100 rpm

950

±100 rpm

950

±100 rpm

950

±100 rpm

950

±100 rpm

Fast Idle Speed****

3500

±500 rpm

3500

±500 rpm

3500

±500 rpm

3500

±500 rpm

2000

±500 rpm

 

2000

±500 rpm


 * Emission Controlled motorcycles

(manufactured after December 31,1977)

 

** / *** gemäß einer US Webseite besteht hier ein Druckfehler im Manual.

Gem. Randakk :

  1. ’75 slow air jet (idle air jet) listed as #125….should be #110
  2. ’77 secondary main fuel jet listed as #125….should be #120

Ich hoffe es ist für Randakk ok, wenn ich mich seiner Webseite etwas bediene.

 

**** Sorry. Ich habe keine Ahnung was damit gemeint ist.

 

see page 9-22: Bei Gelegenheit werde ich mal versuchen die Seite hier abzubilden. Mir ist bis jetzt aber noch kein solches Modell unter gekommen.

 

 

 

Kontakt:

Martin Schmied

sid@sid-gl1000.de

 

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