Ich werfe hier einfach immer mal ein paar Bilder in die Runde was so passiert ist oder was als reine Info mal auf der Startseite war.
27.03.2023:
28.02.20223
Heute sind meine Nachbauten der Typenschilder eingetroffen. Sehen gut aus. Ich habe die Löcher etwas größer machen lassen, da die echten Nieten nur sehr schwer zu bekommen sind. Alu volleloxiert. Rückseite selbstklebend mit 3M468. Kommt dem Original sehr nahe und ich weiß auch, wo man die Hochprägung der Fahrgestellnummer machen lassen kann :-) Wer eines haben möchte....
Die Maße sind 82 x 27 x 0,5 mm. Lochabstand 75 mm. Lochdurchmesser 2,5 mm
Die war zwar auch mal hier aber nur weil wir dachten Sie hätte ein Motorproblem. Es war das Kreuzgelenk. Daher ist das Video auch nicht von mir aber trotzdem witzig :-)
Eine LTD - 2017 - mit neuer Zündung und Vergaser überholt
(19.11.2022) Ihr erinnert euch vielleicht an den Motor, den ich mit den Einzelvergaser getestet hatte. Hier ein kleiner Auszug der Teile, die ich da raus geholt habe. Kopf links mit 3 Ventilen und 1 Kolben, Kupplung und Ölpumpe waren die wesentlichen Punkte. Steuerriemen, Kolbenringe, Fühler, etc. waren Nebenschauplätze die aber Zeit gekostet haben. Dazu kam ein recht vergammelter Kabelbaum. Der hat richtig Zeit gefressen. Im März hatte ich darüber schon kurz berichtet. - weitere Punkte unter "Was steht an".
Es ist soweit. Endlich gibt es die Gelegenheit den Einzelvergaser auszuprobieren. Dazu musste ich erst noch ein paar Kabel an meinem "Prüfstand" ziehen und die Abstimmung passt auch noch nicht. Der Motor geht aus, wenn ich ihn nicht am Gas halte.
Er sprang erstaunlich einfach an und läuft auch sehr ruhig. Das scheint wirklich zu funktionieren. Jetzt werde ich versuchen den Vergaser zu verstehen und dann zusehen, dass ich die Gemischeinstellung und Leerlaufeinstellung treffe. Der Sound ist aber schon mal nicht schlecht.
Update 25.09.2022: So Motor ist 20 Minuten gelaufen. Leider habe ich es noch nicht geschafft, dass er ohne manuellen Eingriff an blieb. Ich musste ihn bei 1500 U/min halten. Da gibt es noch Optimierungspotential.