Bildersammlung  - ohne Konzept


Ich werfe hier einfach immer mal ein paar Bilder in die Runde was so passiert ist.


The Postman - 2016
Laufruhe

Die war zwar auch mal hier aber nur weil wir dachten Sie hätte ein Motorproblem. Es war das Kreuzgelenk. Daher ist das Video auch nicht von mir aber trotzdem witzig :-)


LTD - 2017 -

Eine LTD - 2017 - mit neuer Zündung und Vergaser überholt

(19.11.2022) Ihr erinnert euch vielleicht an den Motor, den ich mit den Einzelvergaser getestet hatte. Hier ein kleiner Auszug der Teile, die ich da raus geholt habe. Kopf links mit 3 Ventilen und 1 Kolben, Kupplung und Ölpumpe waren die wesentlichen Punkte. Steuerriemen, Kolbenringe, Fühler, etc. waren Nebenschauplätze die aber Zeit gekostet haben. Dazu kam ein recht vergammelter Kabelbaum. Der hat richtig Zeit gefressen. Im März hatte ich darüber schon kurz berichtet. - weitere Punkte unter "Was steht an".


Erster Lauf

 

Es ist soweit. Endlich gibt es die Gelegenheit den Einzelvergaser auszuprobieren. Dazu musste ich erst noch ein paar Kabel an meinem "Prüfstand" ziehen und die Abstimmung passt auch noch nicht. Der Motor geht  aus, wenn ich ihn nicht am Gas halte.
Er sprang erstaunlich einfach an und läuft auch sehr ruhig. Das scheint wirklich zu funktionieren. Jetzt werde ich versuchen den Vergaser zu verstehen und dann zusehen, dass ich die Gemischeinstellung und Leerlaufeinstellung treffe. Der Sound ist aber schon mal nicht schlecht.
Update 25.09.2022: So Motor ist 20 Minuten gelaufen. Leider habe ich es noch nicht geschafft, dass er ohne manuellen Eingriff an blieb. Ich musste ihn bei 1500 U/min halten. Da gibt es noch Optimierungspotential.

Einzelvergaser


GL1100 Motor nach Probelauf in der Komplettierung


1000er Sound :-)
1100er Erststart
1100er im Probelauf
1000er im Probelauf
Vergaser GL1000 771A



 

Kontakt:

Martin Schmied

sid@sid-gl1000.de

 

Zum Kontaktformular 

 

 Newsletter (Beta-Test):